Dienstag, 12. September 2023 | Aktuelles

Trachtenvielfalt in Kiel

Auf der Mitgliederversammlung des Landestrachten- und Volkstanzverbands war einiges los: Zwei neue Kolleginnen im Vorstand, ein schwerer Abschied und die silberne Ehrennadel des Schleswig-Holsteinischen Heimatbunds...

Der neu gewählte Vorstand (v.l.): Anna Czyttrich, Hartmut Neuendorf, Jana Norcia, Frank Bohnsack, Mareike Böhmer, Thorsten Johannsen, Juliane Friedeberg (nicht im Bild: Nicole Grimm)

Mit Jana Norcia und Juliane Friedeberg freut sich der LTV-SH über zwei neue Kolleginnen im Vorstand. Jana tanzt in der Utersumer Trachtengruppe und singt begeistert in Chor. Juliane ist im Förderkreis Historisches Blankenese tätig, ihre zweite Leidenschaft ist handwerklich aktiv zu sein. 

Verabschieden mussten wir uns schweren Herzens von Ute Thomas vom Tine Tanzkreis. Wir danken ihr für die gemeinsame Zeit und werden sie sehr vermissen.

Frank Bohnsack hat die silberne Ehrennadel des Schleswig-Holsteinischen Heimatbunds für sein Engagement in Sachen Tracht und Volkstanz erhalten. 

Was sonst noch wichtig war, lesen Sie hier