Mittwoch, 2. August 2023 | Aktuelles

Robin Fischer startet sein FÖJ

Robin Fischer

„Ich bin Robin, der neue FÖJler beim Heimatbund. Ich bin 20 Jahre alt, nicht-binär und benutze er/ihm Pronomen. Natur- und Umwelt bezogen beschäftige ich mich in meiner Freizeit gerne ornithologisch und lerne gelegentlich über Insekten und Fauna. Einen besonderen Platz in meinem Herzen haben alle Vögel aus der Rabenfamilie und natürlich das Rotkehlchen, da es im Englischem als „Robin“ bekannt ist. Außerdem finde ich Gärtnern toll. Deswegen habe ich auch kurz vorm FÖJ-Start ein Praktikum als Landschaftsgärtner bei der Stadt Kiel vollendet. Ansonsten interessiere ich mich für alles Mögliche aus dem Bereich Kunst (wie Musik, Lyrik, Film, Theater, Illustrationen, Videospiele etc.). Man findet mich oft in irgendwelchen klassischen Konzerten in Kiel im Publikum, weil ich mir diese nun mal gerne anhöre.

Im März 2023 ungefähr habe ich auch mit Pen & Paper Rollenspiele angefangen. Mich fasziniert einfach, was wir Menschen uns alles Mögliche und Unmögliche ausdenken können. Auch ganz wichtig: Ich bin ein Katzenmensch. Nebenbei arbeite ich hier und da als Katzensitter. Das tue ich hauptsächlich, um Zeit mit Katzen zu verbringen, aber es ist ganz cool für diese Zeit auch bezahlt zu werden. Ich bin mir sicher, dass ich den Heimatbund gut unterstützen werde!“