Freitag, 17. März 2023 | Aktuelles

Benjamin Abel

Benjamin Abel ist der neue Geschäftsführer des SHHB

Benjamin Abel ist der neue Geschäftsführer des SHHB

Was gibt es über ihn zu berichten? Der 44-jährige Schleswig-Holsteiner hat in den vergangenen neuneinhalb Jahren die Zukunftsstrategie Amateurfußball des Deutschen Fußballbundes (DFB) im Schleswig-Holsteinischen Fußballverband maßgeblich mitentwickelt und dort innerhalb des DFB-Masterplans, der Verbandsentwicklung und der DFB-Clubberatung viele Prozesse vorangebracht. Von dort wechselt er nun „ablösefrei“ zum Schleswig-Holsteinischen Heimatbund.

Das hat sich Benjamin Abel vorgenommen: „Bewährtes erhalten und Neues zu entwickeln sowie Partizipation und Integration zu fördern, das sind der Zweck und die Ziele des SHHB. Für diese Aufgaben stehe ich vollumfänglich. Die Entwicklung des Heimatbundes sehe ich als eine meiner Hauptaufgaben."

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!