Ansprechpartnerin:
Bernadett Skala
Tel 0431 98 384-17
b.skala@heimatbund.de

Schleswig-Holsteinischer
Heimatbund e.V.
Hamburger Landstraße 101
24113 Molfsee
Anfahrt
Mo 8 bis 15 Uhr
Di–Do 8 bis 16 Uhr
Fr 9 bis 13 Uhr
Tel 0431 98 384-0
Fax 0431 98 384-23
info@heimatbund.de

Ansprechpartnerin:
Bernadett Skala
Tel 0431 98 384-17
b.skala@heimatbund.de

Schleswig-Holsteinischer
Heimatbund e.V.
Hamburger Landstraße 101
24113 Molfsee
Anfahrt
Mo 8 bis 15 Uhr
Di–Do 8 bis 16 Uhr
Fr 9 bis 13 Uhr
Tel 0431 98 384-0
Fax 0431 98 384-23
info@heimatbund.de

07.01.2022 | Trachten/Volkstanz

Fahrt zum Deutschen Trachtenfest 2022

Bis 20. Januar anmelden und im Sommer mitkommen zum Deutschen Trachtenfest in Bruck in der Oberpfalz/ Bayern.

Moin liebe Tänzer, Musiker, Trachtenträger,

lange haben wir uns nicht mehr gesehen und aktuell sieht es ja leider wieder etwas schlechter aus mit den Zahlen. Aber inzwischen sind wir ja schon fast Pandemieprofis und es ist absehbar, dass sich die Lage zum Sommer etwas entspannen wird. Deshalb schauen wir optimistisch nach vorn und wollen für den Juni eine Fahrt zum Deutschen (Kinder- und Jugend-) Trachtenfest in Bruck (Oberpfalz) planen!

Wenn du Lust hast, melde dich bitte möglichst schnell mit dem angehängten Bogen bei Bernadett zurück (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Da auch in Bayern die Planungen nun schon in die „heiße Phase“ gehen, brauchen wir jedoch spätestens bis zum 20. Januar 2022 eine Rückmeldung! Bei Fragen wende dich an Ute, Mareike oder Anna aus deinem Vorstandsteam. Da die Plätze begrenzt sind werden wir im Zweifelsfall einfach nach dem Zeitpunkt der Anmeldung vergeben; wir hoffen, dass du dafür Verständnis hast.

Beste Grüße,
dein LTV-Vorstand

Was? Deutsches (Kinder- und Jugend-) Trachtenfest

Wo? Bruck (Oberpfalz/Bayern)

Wann? 17.-19. Juni 2022 + 2 Übungstreffen (Termine und Orte werden noch abgestimmt)

Kostenpunkt: 125€ (Die Kosten ergeben sich aus der weiten Tranportstrecke + Unterbringung und Verpflegung)

Anmeldebogen

Hinweis: Wir und auch das Organisationsteam in Bruck planen aktuell etwas „ins Blaue hinein“. Es ist nicht final absehbar, welche pandemiebedingten Bestimmungen im Juni gelten und ob diese überhaupt eine Reise erlauben. Gegebenenfalls kann es dazu kommen, dass Nachweise (Test, Impfnachweis, Genesungsnachweis) erbracht werden müssen. Dies und die Einhaltung der geltenden Maßnahmen sind dann selbstverständlich für alle Teilnehmenden verpflichtend. Sobald Informationen vorliegen, halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Ablauf:

Da der Weg nach Bayern relativ lang ist werden wir uns am 17. Juni schon möglichst früh (gegen 8 Uhr) mit euch auf den Weg machen. Es ist angedacht mit Kleinbussen zu fahren, sodass wir je nach Anmeldungen individuell Abfahrtspunkte festlegen können.
Wenn alles gut geht, können wir dann abends schon am ersten Festabend teilnehmen. In Bruck schlafen wir in Gemeinschaftsunterkünften. Der Samstag wird wie gewohnt mit Auftritten von Gruppen aus ganz Deutschland und auch mit eigenen Auftritten gefüllt sein.
Am Sonntagmorgen starten wir mit einem (natürlich freiwilligen!) Gottesdienst und einem Umzug. Durch die lange Strecke bedingt fahren wir auch hier nach dem Mittag heim. Trotzdem solltet ihr mit einer späten Ankunftszeit in Schleswig-Holstein rechnen (wir versuchen 23 Uhr anzustreben).
Dass sich aus diesem Zeitplan Probleme für Insulaner ergeben, ist uns klar. Leider geben die Distanzen spätere Abfahrtzeiten nicht her. Aber wir haben es in der Vergangenheit immer geschafft und sind auch jetzt überzeugt, dass wir (private) Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Festland für euch finden!