Ansprechpartnerin:

info@heimatbund.de

02.09.2021 | Trachten/Volkstanz

Jahresbericht 2019-2020-2021

Der Vorsitzende des LTV zieht Bilanz aus den letzten zwei Jahren.

In diesen Zeiten und in diesem Berichtszeitraum ist alles anders gelaufen als vorher gewohnt und als normal empfunden. Es gab und gibt die Zeit vor und mit der CORONA-Pandemie. Und es wird sicherlich auch eine Zeit danach geben. Diese Zeit wird anders als in den vielen Jahren vorher sein, denn die sich hieraus ergebenden Nachwirkungen werden uns auch noch mittel- und langfristig in den Planungen und Ausführungen von Treffen und Veranstaltungen beeinträchtigen sowie beschäftigen. Es wird sich sicher hieraus eine neue und andere Normalität entwickeln, entstehen und etablieren. Es wird bestimmt auch eine große Herausforderung sein, gemeinsam alles zu meistern. Dies wird aber nicht ohne eure Hilfe und Unterstützung gelingen.

Nochmals ein großes Dankeschön an alle Trachtenträger und Teilnehmer, den ungenannten fleißigen Gruppen, Ideengebern, Organisatoren und Helfern in diesen schweren regionalen und landesweiten Zeiten. Dieser persönliche ehrenamtliche Einsatz zum Wohle, zur Pflege und zum Erhalt unserer Trachten, Kultur, Sprache, Brauchtum, Musik und Belange ist durch nichts zu ersetzen! Dies gilt auch für den Einsatz und das Engagement meiner aktiven, scheidenden und neuen Vorstandskollegen. Ohne Euch ging und geht es gar nicht! Und ohne das persönliche Umfeld, das verständnisvoll mitzieht, erst recht nicht!

Thorsten Johannsen
1. Vorsitzender Landestrachten- und Volkstanzverband