Ansprechpartnerin:
Bernadett Skala
Tel 0431 98 384-17
b.skala@heimatbund.de

Schleswig-Holsteinischer
Heimatbund e.V.
Hamburger Landstraße 101
24113 Molfsee
Anfahrt
Mo 8 bis 15 Uhr
Di–Do 8 bis 16 Uhr
Fr 9 bis 13 Uhr
Tel 0431 98 384-0
Fax 0431 98 384-23
info@heimatbund.de

Ansprechpartnerin:
Bernadett Skala
Tel 0431 98 384-17
b.skala@heimatbund.de

Schleswig-Holsteinischer
Heimatbund e.V.
Hamburger Landstraße 101
24113 Molfsee
Anfahrt
Mo 8 bis 15 Uhr
Di–Do 8 bis 16 Uhr
Fr 9 bis 13 Uhr
Tel 0431 98 384-0
Fax 0431 98 384-23
info@heimatbund.de

13.10.2020 | Trachten/Volkstanz

Aufruf zum Tag der Tracht 2020

Liebe Trachtenfreunde,

am 18.10, also kommenden Sonntag ist es wieder soweit: Es ist Tag der Tracht!
In den letzten Jahren war dieser bestimmt von den Aktionen verschiedener Trachtenträger und uns erreichten immer wieder die Bilder eurer Ideen und Erlebnisse.

Wie viele Dinge gestaltet sich leider die Planung von Unternehmungen und Aktionen in der aktuellen Lage schwieriger als dies in den letzten Jahren der Fall war. Wir würden deshalb in diesem Jahr gerne ein Online-Format anbieten, in dem wir uns gemeinsam mit euch an die vielen Momente und Erlebnisse erinnern wollen, in denen Tracht uns begleitet hat.

Wie soll das funktionieren?

Es soll eine Bildsammlung entstehen unter dem Motto „Mein Leben in Tracht“. Diese Bilder könnt ihr entweder selbst über die sozialen Medien teilen, bei Instagram gerne unter den Hashtags #meinlebenintracht und #tdt2020 oder auch per Mail an Bernadett (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Anna (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) schicken. Diese würden wir dann am Tag der Tracht über die Accounts des LTV teilen. (Bedenkt bitte, dass Bilder, die ihr an Bernadett schickt, bis Freitagmittag da sein müssten. An Anna könntet ihr auch am Wochenende noch Bilder schicken.)

Was für Bilder sind gesucht?

Tracht begleitet uns in unserem Leben, sie ist nicht nur ein „Auftrittskostüm“. Genau das wollen wir zeigen. In was für ungewöhnlichen Situationen hat euch eure Tracht begleitet? Was waren besondere Momente in Tracht? Wohin begleitet euch vielleicht auch im Moment Tracht?
Es gibt hier kein „richtig“ und „falsch“! Schließlich geht es um EUER Leben in Tracht und das muss keinem Muster entsprechen.

Rechtlicher Hinweis

Bilder, die ihr für diese Aktion einschickt, werden bei Instagram und Facebook veröffentlicht. Stellt also bitte dementsprechend sicher, dass alle Abgebildeten mit der Veröffentlichung einverstanden sind. Mit der Einsendung erteilt ihr eure Zustimmung zur Veröffentlichung.

Beste Grüße,
euer Vorstandsteam