03.11.2021 | Heimatbund 2030 Aktuelles

Ideenbörse - Finanzierung von Veranstaltungen und Projekten 2022

10 bis 12 Uhr
online

2021 war kein leichtes Jahr für Vereine: Es gab keine Planungssicherheit für Veranstaltungen und Projekte, Mitglieder haben den Verein verlassen, Neumitglieder konnten nicht gewonnen werden, so manches ist eingeschlafen.
Zurzeit besteht die berechtigte Hoffnung, dass es ab dem Frühjahr wieder losgehen kann. Genug Zeit also, Projektideen aus der Schublade zu holen oder neue Projekte zu planen. Eine Frage, die sich dabei immer stellt ist die Finanzierung.

Nachdem die „Ideenbörse- Veranstaltungen in Zeiten von Corona“ Anfang des Jahres großen Anklang gefunden hatte, möchten wir den Austausch untereinander weiter fördern und Input für das nächste Jahr geben.
Dieses Mal geht es um das Thema Projektfinanzierung. Wir stellen verschiedene Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten vor -  von öffentlichen Geldern, über Stiftungen bis hin zu Crowdfunding.

Anschließend besteht die Möglichkeit eigene Projektideen vorzustellen und Erfahrungen mit verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten zu teilen. Gerne können auch vorab schon Fragen, Vorhaben, der Veranstaltungskalender etc. mitgeschickt werden, sodass wir uns konkret vorbereiten können.

Anmeldung bis spätestens 01.11.2021 bei Bernadett Skala, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0431-9838417 oder Yvonne Brüggemann, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0431-9838414.

Die Ideenbörse findet online über ein Videokonferenztool statt. Wer noch nie an einer Onlineveranstaltung teilgenommen hat, kann dies gerne vorher mit uns ausprobieren indem wir am Telefon anleiten. Am Tag selbst sind wir eine viertel Stunde vorher online.
Der Link zur Veranstaltung wird nach dem Anmeldeschluss an die Angemeldeten verschickt.
Sollten Sie Interesse an der Veranstaltung haben, aber an einem Vormittagstermin nicht teilnehmen können, melden Sie sich bitte. Sollten sich genügend Interessenten finden werden wir die Veranstaltung zu einer anderen Tageszeit wiederholen.