08.02.2020 | Heimatbund 2030 Aktuelles

Aktuell und informativ - Vom Schreiben guter Artikel

10 bis 17 Uhr
Landesgeschäftsstelle des SHHB
Hamburger Landstraße 101
24113 Molfsee

Tonio Keller ist Redakteur beim Bauernblatt Schleswig-Holstein, dort unter anderem zuständig für die Ressorts Land & Leute und Landjugend. In diesem Seminar gibt er Einblicke in die Kunst, einen Zeitungsartikel zu schreiben. Wie baut sich ein interessanter Artikel auf? Welche Bilder ziehen die Aufmerksamkeit auf sich? 

Im Seminar soll vor allem praktisch gearbeitet werden, indem vor Ort ein kurzer eigener Artikel geschrieben und durchgesprochen wird. Dies kann ein Nachbericht einer Veranstaltung für die eigene Vereinszeitschrift oder den Newsletter sein oder aber ein Artikel für eine regionale Zeitung, der den Verein vorstellt. Gerne können auch bereits veröffentlichte Artikel sowie Bilder mitgebracht werden. 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Kosten:

30,- Euro/ 20,- Euro (für Mitglieder des SHHB)

Die Teilnahmegebühr wird vor Ort in bar entrichtet und enthält belegte Brötchen zur Mittagszeit und Getränke.