26.06.2022 | Trachten/Volkstanz Aktuelles

Festival der Vielfalt

12 Uhr Parade vom Werftpark Kiel zum Rathausplatz Kiel
ab 14 Uhr Bühnenprogramm auf der Kieler Woche Rathausbühne

Der Heimatbund und der Landestrachten- und Volkstanzverband sind Kooperationspartner beim „Festival der Vielfalt“ zum Abschluss der Kieler Woche. Organisiert wird das ganze vom Kieler Woche Büro der Stadt Kiel und der African Diasporic Art and Culture Kiel. Ziel ist es zu zeigen, wie bunt Kiel und Schleswig-Holstein sind. Da gehören die Trachten doch einfach dazu!

Gestartet wird im Kieler Osten, 12 Uhr im Werftpark. Dann soll eine bunte Parade aus Tänzer*innen und Kleinkünstler*innen begleitet mit allerhand Musik bis zum Kieler Rathausplatz ziehen. Die Ankunft ist für 14 Uhr geplant, dort besteht auch noch die Möglichkeit einen Bühnenbeitrag zu leisten. Die Rathausbühne ist eine der größeren Bühnen, die während der Kieler Woche tolle Beiträge zeigt.

Ihr habt Lust mitzumachen? Dann meldet euch als Einzelperson oder als Gruppe bei Bernadett in der Geschäftsstelle an.

Anmeldebogen

Präsentation des Veranstalters