02.09.2020 | Sprache/Literatur Aktuelles

Hoffnungssignal von der Elbe

Schölers leest Platt geht weiter! Glückstadt hat den Coronabann gebrochen.

Am vergangenen Mittwoch wurde dort der zu Beginn des Jahres verschobene Landschaftsentscheid nachgeholt. Als Siegerin konnte sich im Detlefsen-Museum Sara Kötschau aus Münsterdorf für den Regionalentscheid qualifizieren. Wir gratulieren Sara und drücken allen Kindern die Daumen, die jetzt in den ebenfalls noch nachzuholenden Landschaftsentscheiden in Großhansdorf (8.Sept.), Ratzeburg (16. Sept.) und Schönkirchen (19. Oktober) ranmüssen.

Hier ein Bericht im SHZ

 

Dies sind die weiteren Termine bei Schölers leest Platt:

Donnerstag, 22. Okt – Regionalentscheid in Schleswig, Schleswiger Speeldeel

Freitag, 23. Okt. – Regionalentscheid in Mölln, Stadthauptmannshof

Dienstag, 27. Okt. – Regionalentscheid in Leck, Nordsee-Akademie

Dienstag, 3. Nov. – Regionalentscheid in Kiel, Niederdeutsche Bühne

Mittwoch, 11. Nov. – Regionalentscheid in Klein Nordende, Töverhuus

Sonnabend, 5. Dez. – Landesentscheid in Kiel, Wunderino-Arena

 

Mehr Infos bei unserem Plattreferenten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!